FritzBox Fon Suse 9.0
Jörg Milch
2004-08-05 03:06:12 UTC
Hallo Newsgroup,

da ich noch sehr unerfahren in Linux bin bitte ich um Hilfe.

Ich habe die Fritzbox Fon mit dem DSL Zugang von Freenet. Die Box ist
als Router konfiguriert und DHCP eingeschaltet. Unter Windows 98 und
Knoppix 3.4 gibt es keine Probleme, so dass ich davon ausgehe, dass der
Router richtig konfiguriert ist. Unter Suse 9.0 kann ich überhaupt kein
Zugang zum Internet bekommen (Fehlermeldung: Verbindung zu xxx
Zeitüberschreitung an Port 80). Mit /sbin/ifconfig eth0 mtu 1454 habe
ich den MTU-Wert auf 1454 gesetzt, leider ohne Erfolg.

In welchen Dateien müssen die Interneteinstellungen geändert werden,
damit ich auch unter SUSE 9.0 den Internetzugang bekommen kann?

vielen Dank schonmal im vorraus

Joerg Milch
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de
Volkmar W. Pogatzki
2004-08-05 06:39:19 UTC
Post by Jörg Milch
[...]
Schau mal unter »yast lan«* nach, ob Deine Ethernetkarte auf DHCP
eingestellt ist.

*(graphisch: Yast => Netzwerkgeräte => Netzwerkkarte)